Banner_Ambra

Würfe in unserer Zuchtstätte:

C - Wurf

Nachkommen:

 6 Welpen (3 Rüden/3 Hündinnen)

Durchschnittliche Wurfstärke:

6,0 Welpen

Zuchtzugelassene Nachkommen:

Keine

Röntgenergebnisse Nachzucht:

1 x A1, 4 x A2

Verstorben: 02.01.2001

 

 

Themenbild-Ambra_Time_goes

Ambra  war eine Hündin, die auf der einen Seite durch ihre Ruhe und die Konsequenz ihrer Taten bestach, auf der anderen Seite allerdings diese naturgegebenen Gaben bedingungslos zu nutzen wusste. Zu jung, um die Rudelführung mit Erfolg meistern, sah sie sich scheinbar in der Verpflichtung dies zu tun, da Josta sie nicht in die Schranken wies sondern in ihrem Tun unterstützte. Ein Teufelskreis, den wir damals nicht erkannten. Diese Paarung von eigenständigem Handeln und ihrem Freiheitsdrang, die Sie bereits als Welpe zeigte, führte letztendlich dazu, dass es zu dem tragischen Vorfall kam, der Sie und Josta das Leben kostete.  Nach nunmehr 13 Jahren steht für uns die Frage noch im Raume, ob Ambra noch leben würde, wenn wir nach der Vermittlung der Welpen des C-Wurfes unserem Gefühl gefolgt wären und Ambra ebenfalls zu vermitteln, um ihr ein Leben als Einzelhund zu ermöglichen als Aidan und Arbra ihre beiden Geschwister auf dem Generationentreffen den A-Wurf vertraten.